Immer in meinem Herzen - meine Roma

Am 18. August 03 trafen wir uns an einer verwahrlosten Scheune mit einem alten Mann. Dieser hatte Welpen in der Zeitung inseriert. Ich ahnte schon Schlimmes – der Alte holte einen bis zum Bauch mit Dreck verkrusteten, zitternden Welpen (ca.18-24 Wochen), welcher sofort nachdem er ihn absetzte, davonrannte. Wieder vom "Alten" eingefangen, nahm ich die "Kleine" auf den Arm und schaute in ihre angsterfüllten Augen.

Mit Geduld, Zeit und viel Liebe konnte ich das Vertrauen von Roma gewinnen und wir freuten uns täglich über unsere gemeinsamen Erfolge. Wir gingen zusammen durch Dick und Dünn.

Am 04.07.2019 ist meine geliebte Freundin zu den Engeln gereist. Am Ende des Regenbogens treffe ich sie wieder....

Meine Ria

Border-Collie, geb. 18.08.2007.

Ende Oktober war ich auf einem Trainer-Event in Prag bei Tonda Grygar.
Ich wusste, dass Tondas Frau Hunde züchtet. Neugierig fragte ich, ob er gerade Welpen habe. Welch Zufall – 5 Stück im Alter von 8 Wochen waren frei. Ideal! Nach langen, telefonischen Diskussionen mit meiner Frau, erhielt ich das O.K., einen weiteren Hund nach Hause zu bringen. Nachdem meine Frau die kleine Ria das erste Mal auf dem Arm hatte, hat sie die Kleine sofort ins Herz geschlossen. Roma und Ria haben sich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit sehr gut aneinander gewöhnt. Auch mit unseren zwei Katzen, besonders mit unserem Kater "Fritzi", hat Ria eine enge Freundschaft geschlossen.

Ria – Ausbildung:

  • Nov. und Dez. 2007 Welpenspielstunde
  • Jan. bis September 2008 Basisausbildung I , II und III
  • Oktober 2008 – 2. internationaler Trainerworkshop Prag bei Tonda Grygar
  • 22. März 2009 – Begleithundeprüfung mit der Auszeichung "bestes Team".
  • 22. bis 28.03.2009 – Agilityseminar bei Anna Eifert (Ungarische Trainerin)
  • 22. bis 24.06.2010 – Agilityseminar bei Anna Eifert (Ungarische Trainerin)
  • 29. bis 31.05.2011 – Agilityseminar bei Anna Eifert (Ungarische Trainerin)
  • 02.06.2011 - erstes Probeturnier im Agility (3. Platz)
  • 02.09. bis 04.09.2011 – Agilityseminar bei Anna Eifert (Ungarische Trainerin)
  • aktuell Obedience Training sowie Tricks bei Dog-Training-Tübingen

 

 

Empfehlungen:

Alles was sie wissen sollten...

Buchcover 2018 web

 

245 Seiten rund um den Hund – alles was Sie wissen sollten mit vielen Tipps zur Erziehung und bei Problemen, incl. Geräusche-CD zur Gewöhnung oder Desensibilisierung von Geräuschängsten.


 

Desensibilisierungs-CD vom Tierpsychologen und Dogtrainer ...

neues CD CoverDOG5

Wildcard SSL Certificates