Vico Ostertag – Vita

In Reutlingen 1963 geboren und aufgewachsen, war ich ein viertel Jahrhundert im Bankenvertrieb als Trainer von Vertriebsmitarbeitern sowie als Führungskraft und Vertriebsleiter tätig.

Seit 1970 habe ich aktiv mit Hunden und Pferden zu tun. Mit sechs Jahren führte ich meinen ersten Hund "Cheri", einen Schnauzer-Mix. Später folgten ein Riesenschnauzer, ein Schäferhund, ein Pudel, eine Mix-Hündin und ein Border-Collie.

Meine Leidenschaft zu Hunden hat mich 2003 dazu bewegt, neben meiner bisherigen Erfahrung mit Hunden, eine tierpsychologische Ausbildung mit der Spezialisierung "Hund" zu absolvieren und mich mit Dog-Training-Tübingen als Hundetrainer und Tierpsychologe selbständig zu machen. Dies war nach meiner Karriere in der Wirtschaft der Einstieg in ein neues Leben und in eine neue Karriere.

2009 habe ich für Sie das Buch "Lebensgefährten auf vier Pfoten" fertiggestellt und erfolgreich veröffentlicht. 2018 wurde die 3. Auflage veröffentlicht.

Die Erlaubnis gemäß §11 Abs. 1 Satz1 Nr. 8f TierSchG (Hunde auszubilden und deren Ausbildung durch den Tierhalter anzuleiten) wurde vom Veterinäramt Wilhelm-Keil-Strasse 50 in 72072 Tübingen am 14.03.2015 erteilt.

LogoATNAbsoventenNr.: 4047
Ausbildung Tierpsychologie, Spezialisierung Hund
www.atn-ag.ch
VicoOstertagHundetraining